1. Spieltag in der 3. Bundesliga

Vor dem 1. Spieltag unserer Mannschaft in der 3. Bundesliga auf der Miniaturgolfanlage des TG Höchberg war das Team sehr gespannt, ob man in der höheren Spielklasse würde bestehen können. Ausgehend von den durchschnittlichen Ranglistenwerten der 4 Mannschaften in der Liga, war ein 3.Platz das Ziel, das man realistisch gesehen erreichen konnte, zumal wir auch ohne Jugendspieler starten mussten und somit ein Streichergebnis weniger hatten als die ohnehin schon besser aufgestellten Mannschaften aus Höchberg und Murnau. Auf dem Platz sah es dann nach Runde 1 aber etwas anders aus, als man gedacht hätte – Höchberg lag zwar mit 111 Schlägen vorne aber danach folgten wir mit 114 und dann erst Murnau mit 118 Schlägen. Bad Füssing, ebenfalls wie wir ohne zweiten Streicher, lag mit 133 Schlägen schon weit abgeschlagen auf dem letzten Rang. In Runde 2 verbesserte Höchberg das Mannschaftsergebnis auf 109 und Murnau auf 108 Schläge. Wir konnten unser Ergebnis aus Runde 1 leider nicht ganz halten und spielten eine 119er Runde, wodurch sich Murnau in der Gesamtwertung an uns vorbei schob. In den folgenden beiden Runden spielte Höchberg konstant weiter und erzielte mit einer 104er Mannschaftrunde zum Abschluss, die beste Mannschaftsrunde des Tages. Murnau versuchte zwar alles um an Höchberg heranzukommen, konnte Höchberg aber nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Nach einer schwachen 3. Runde mit 127 Schlägen von unserem Team war zwar nach vorne nichts mehr möglich, aber von hinten drohte auch keine Gefahr mehr vom Team aus Bad Füssing, das schon 28 Schläge hinter uns lag. Höchberg gewann somit den 1. Spieltag mit 434 Schlägen vor Murnau mit 446 Schlägen. Wir folgten mit 480 Schlägen auf dem dritten Platz und Bad Füssing landete mit 519 Schlägen auf dem 4. Rang. Insgesamt ein erfreulicher Auftakt für unsere Mannschaft in der 3. Bundesliga, die in folgender Besetzung und Reihenfolge antrat: Michael Just, Paul Wetzel, Christian Klotz, Daniel Patan, Jürgen Lang und Gerd Fischer, der mit 19 Schlägen die beste Einzelrunde des Tages spielte.

 Alle Ergebnisse des Spieltages:

 

Unser Team in Höchberg: